Zum Abschied des Vierfachweltmeisters

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 29. July 2022

2007: Wechsel zu Toro Rosso

2007: Wechsel zu Toro Rosso

Bei BMW-Sauber erhielt der Heppenheimer keinen Stammplatz und wechselte deshalb zu Toro Rosso, dem Juniorteam von Red Bull Racing. Vettel ersetzte mitten in der Saison den glücklosen Scott Speed und machte schon nach kurzer Zeit mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Die Krönung folgte im Jahr 2008, als sich Vettel im unterlegenen Toro Rosso die Pole Position und den Rennsieg im italienischen Monza sicherte. (Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Alberto Pellaschiar)